Sie haben eine gute Idee für Ihr Unternehmen. Sie entwickeln innovative Produkte und neue Technologien. Trotzdem stehen Sie vor einer riesigen Herausforderung: Niemand kennt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung … Denn: Was man nicht kennt, kann man nicht kaufen. Woher erfährt also genau Ihre Zielgruppe von Ihrem Business?

Haben Sie schon daran gedacht, Ihr Unternehmen und damit Ihr Angebot mit Public Relations bekannter und in den Medien sichtbar zu machen? Gleichzeitig bauen Sie mit Public Relations ein positives Image auf, etablieren sich als Experte auf Ihrem Fachgebiet und machen Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam.

Schon stellt sich aber die nächste Frage für Sie: Funktioniert PR überhaupt für kleine und mittlere Unternehmen oder ist der Bereich Öffentlichkeitsarbeit nur ein Thema für Großunternehmen und Konzerne?
Die Antwort liegt klar auf der Hand: Natürlich funktioniert PR auch für kleine Unternehmen. Denn was es für PR wirklich braucht, das sind die Themen. Medientaugliche Themen. Und die gibt es in jedem Unternehmen unabhängig von Umsatz, Exportquote und Mitarbeiteranzahl.

Kaum ist eine Antwort auf eine Frage gefunden, taucht sofort die nächste auf: Kann ich mir als Start-up oder Jungunternehmer mit übersichtlichem Budget PR eigentlich leisten?
PR bedeutet nicht automatisch, einen Vertrag zur Jahresbetreuung mit einer PR-Agentur einzugehen. Für alle, die zuerst einmal klein anfangen möchten, passt der Workshop am 31. Mai 2016 im Bildungsraum wie angegossen.

Inhalte werden an diesem Abend sein:
:: Wie komme ich zu einem medientauglichen Thema?
:: Wie bringe ich mein Thema, meine Kernbotschaften, zu Papier?
:: Welche Werkzeuge und Instrumente passen zu meinem Thema?
:: Wie bereite ich eine gute Pressemitteilung auf?
:: Was macht eigentlich gute PR aus?
:: Wie vermeide ich typische PR-Fallen?

Veranstaltungsort:
Bildungsraum
Am Platengrund 7e
2345 Brunn am Gebirge


Anmeldungen zum Workshop „Public relations leicht gemacht“ unter: http://www.bildungsraum.at/veranstaltungen/public-relations-leicht-gemacht-workshop/
Aber Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist limitiert! Schnell sein zahlt sich also aus.